Das Bin ich

Mein Name ist Martina und ich wohne mit meinem Mann und unseren Kindern (4+5 Jahre) im schönen Vorarlberg. Ich würde mich als durchaus kreativen Menschen bezeichnen. Neben meiner Leidenschaft für Tortendekoration, zählen auch das Papierbasteln und das Nähen zu meinem Hobbies.
Gebacken habe ich schon immer. Dabei war für mich schon immer ganz klar, dass ein Kuchen nach mehr aussehen sollte als einfach nur nach Kuchen. Mit damals sehr beschränkten Mitteln und Möglichkeiten im Vergleich zu heute, habe ich meine ersten Torten mit Schokoladenaufleger, Marzipan oder Eiweißglasur versucht zu verschönern. Lebensmittelfarben habe ich in der Apotheke erstanden und von Fondant konnte ich nur träumen.
Langsam kam Bewegung in die Sache und endlich konnte man Zutaten und Werkzeuge online bestellen. Die ersten Tutorials - größtenteils auf englisch - waren im Internet zu finden und langsam aber sicher kamen Motivtorten in Mode.
Wenn ich mir meine Torten von damals ansehe, muss ich unweigerlich lachen und freue mich am sichtbaren Fortschritt meiner Fähigkeiten, die ich mir teilweise selbst und teilweise in Kursen angeeignet haben.
Es würde mich freuen, euch meine Leidenschaft in einem meiner Kurse näher bringen zu dürfen. Ich freu mich auf euch.

Eine Party ohne Kuchen ist nur ein Meeting.

~ Julia Child ~